Grabstätte Hamburg-Ohlsdorf

Am 13. Juli 2023 hat sich Willy Fritsch’s Todestag zum 50. Mal gejährt. Ich bin sehr glücklich, dass es pünktlich zu diesem Jubiläum gelungen ist, sowohl das 2021 ausgelaufene Nutzungsrecht als auch die Pflege seiner Ruhestätte um weitere 10 Jahre bis zum 01.01.2033 zu verlängern!

Der Dank dafür gebührt zahlreichen Spenderinnen und Spendern, die 2022 innerhalb eines Crowdfundings die dafür nötige Summe aufgebracht und mich dadurch sehr unterstützt haben, denn allein wäre es mir nicht möglich gewesen, das Grab in der bewährten Form langfristig zu erhalten. Für die medialen Beiträge, die der Kampagne die nötige Aufmerksamkeit verschafft haben, danke ich der Hamburger Morgenpost, dem NDR-Kulturjournal, der SR3 Saarlandwelle und dem Stummfilm-Magazin sowie den Fans alter Filme für ihre Postings in den sozialen Netzwerken.

Mit der gewohnten Bepflanzung der Grabstätte ist die bereits jahrzehntelang damit vertraute Friedhofsgärtnerei Böckenholt beauftragt. Die Spenderinnen und Spender werden selbstverständlich durch eine QR-Code-Stele neben der Grabstelle gewürdigt. Herzlichen Dank an den Friedhof Ohlsdorf für das Einräumen dieser Möglichkeit sowie an Steinart in Köln für den Entwurf und die stimmige Umsetzung.

 

Grabstelle Willy Fritsch
Grabstätte von Willy Fritsch und Dinah Grace auf dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf im Mai 2023
Willy Fritsch Grab
Grabstätte von Willy Fritsch am 50. Todestag, 13. Juli 2023. (Foto: T. Grobe)

Heike Goldbach

 


Wegbeschreibung zur Grabstätte:

Friedhofsplan Hamburg-Ohlsdorf (pdf) / Lage: Planquadrat AC16 (151)

Nehmen Sie den Bus Nr. 270 vom Haupteingang (Forum Ohlsdorf) in Richtung Bramfelder See.
Verlassen Sie den Bus an der 2. Station Nordteich.
« von 12 »